Einsteller

Sie suchen eine Reitanlage in Berlin, die perfekt erreichbar ist, bei der Ihr Pferd rundum gut versorgt ist und Sie sich auch wohlfühlen?

Dann sind Sie bei uns im Reit- und Fahrverein Berlin e.V. richtig.
Vom Alexanderplatz sind es 8 km mit dem Auto.
Bei normalem Verkehrsaufkommen sind wir von der Stadtmitte aus mit dem PKW in einer halben Stunde gut zu erreichen.
Auch besteht eine gute Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln (S-Bahn und Bus) und wir haben eine gute Anbindung ans nordöstliche Umland.

Der Reit und Fahrverein Kleeblatt Berlin e.V. zeichnet sich mit geräumigen Boxen, täglichem Koppelgang, Halle, Flutlichtplatz, duftendem Heu aus eigener
Herstellung und einem tollen Ambiente mit kameradschaftlicher Atmosphäre unter den Reitern und Pferdebesitzern aus– das ist unser Reitverein Kleeblatt.
Lernen Sie uns kennen.

Während der Sommermonate werden die Pferde nach der Morgenfütterung von unserem Futtermeister (falls erwünscht) gemeinsam auf die Koppel getrieben.
Im Winter steht ebenfalls – je nach Witterungsverhältnissen in Hinsicht auf unser Weidemanagement – eine Koppel zur Verfügung.

Wir bieten geräumige Innenboxen mit (bis auf wenige Ausnahmen) Fenster und Außenboxen.
Vor allem unsere 18 Boxen mit angrenzendem Paddock sind sehr begehrt und daher momentan ausgebucht.

Die Fütterung der Pferde wird an den Wochentagen morgens durch unseren Futtermeister ausgeführt, abends und an den Wochenenden erfolgt die Fütterung abwechselnd durch alle aktiven Vereinsmitglieder (turnusmäßig auf alle Pferde unseres Stalles und deren Reiter/Besitzer verteilt).
Für das Ausmisten seiner Box und für die Bereitstellung der Heunetze für die Morgen- und Abendfütterung ist bei uns jeder selbst zuständig.

Unbenannt

Für die Organisation unserer Reithalle und Longierzirkel, insbesondere in den Wintermonaten nutzt der Reitverein Kleeblatt eine Digitale Lösung, um die Hallenbelegung zu Organisieren.

In der Reithalle gibt es eingeteilte Trainingszeiten für Vereinsreiter, Physiotherapeuten, Privatreiter und Voltigierer.