Voltigieren

Vier Blätter bilden das Kleeblatt.
Vom winzigen Minivolti ab 4-5 Jahre bis hin zu den jungen Erwachsenen Mitte 20 findet jeder bei uns sein Glück.
Gelernt und trainiert wird in einer Spielgruppe, einer Anfängergruppe, einer fortgeschrittenen Gruppe und einer Leistungsgruppe. Die Trainer betreuen jeweils eine bestehende Gruppe mit ein bis zwei festen Voltigierpferden.
Unsere Trainer und Übungsleiter vermitteln ein großes Pflichtbewusstsein gegenüber
unserem wichtigsten Gruppenmitglied, unserem Pferd. Dieses ist nicht nur ein Turngerät, sondern auch ein Freund fürs Leben, welches viel Pflege und Zeit für Beschäftigung verdient. Außerdem stehen der Gruppenzusammenhalt und der gemeinsame Spaß im Vordergrund, wobei natürlich die sportliche Leistung auch nicht zu verachten ist. Mit Motivation und Ehrgeiz streben auch wir Erfolge auf Turnieren an.
Gemeinsam gehen wir schon seit langen Jahren in dieser Besetzung durch Dick und Dünn und unsere Voltis finden hier sehr oft eine zweite Familie und Freundschaften, die sie ein ganzes Leben lang begleiten werden.
Wir sind Stolz, ein Teil des Kleeblatts zu sein.